Blaskapelle

Home  >>  Blaskapelle

Schützenblaskapelle Willingen

Die Schützenblaskapelle Willingen wurde zum Schützenfest 1983 gegründet.

Das Repertoire ist bunt gemixt und erstreckt sich über Volksmusik, Walzer, Klassik bis hin zu moderner Konzert- u. Unterhaltungsmusik.

Geprobt wird jeden Donnerstag von 20:00 bis 22:00 Uhr in der Willinger Kurgartenhalle.

Die Schützenblaskapelle Willingen erfreut sein Publikum bei sämtlichen Anlässen in und rund um Willingen sowie das benachbarte Nordrheinwestfalen. Wir musizieren bei Schützenfesten, Kurkonzerten, Tanzveranstaltungen, örtlichen Festen, etc.

Dank unserer flexiblen Besetzungsmöglichkeit ist die Kapelle in der Lage, auf fast jedem Anlass musizieren zu können.

Ein großes Highlight im Jahr ist unser alljährliches Jahresabschlusskonzert. Es findet immer zwischen Weihnachten und Silvester im Haus des Gastes statt. Den vielen Zuhörern wird ein abwechslungsreiches musikalisches Programm geboten.

Jedes Jahr unternimmt die Schützenblaskapelle eine Bläserfreizeit. Die Kapelle bereitet sich dabei mit intensiven Proben auf die neue Spielsaison vor. Die Freizeit dauert meist vier oder fünf Tagen und wird natürlich auch mit Ausflügen oder Besichtigungen verbunden.

Weitere Infos zur Schützenblaskapelle unter: www.schuetzenblaskapelle-willingen.de